Musik kann nicht nur die Welt verändern. Sie kann auch ein Unternehmen erfolgreich machen. 18 Jahre ist es her, dass YOYO music und das Künstlermanagement Timo Peter gegründet worden. Seitdem ist das Unternehmen aktiv und erfolgreich im Musik-Business auf dem deutschsprachigen Markt unterwegs und betreut exklusiv und non-exklusiv viele Stars im Bereich Management und Booking.

Zu den Künstlern der ersten Stunde zählen unter anderem Die Himmelsstürmer, Die Zillertaler, Rudi Bartolini und die Muntermacher.  Aber auch Uwe Jensen, Gerd Christian, Andre Stade, Drafi Deutscher, Leticia (Passion Fruit), Cordalis oder Anna-Carina Woitschack wurden von uns betreut oder als Management vertreten.

Der Bereich „Label und Musikverlag“ ist neben dem Musikmanagement das Zugpferd des Unternehmens. Weit über 100 Tonträger wurden bislang als CD, DVD oder Single unter unserem Label veröffentlicht. Weitaus höher ist noch das Repertoire unserer Verlage, die von BMG Rights Management administriert werden. Darüber wurden 700 Produktionen veröffentlicht. Als Vertriebspartner für unsere „Physischen Tonträger“ arbeiten wir seit Jahren professionell und eng mit MCP sound & media zusammen. Im Downloadbereich zählen wir auf die langjährige Partnerschaft mit Kontornewmedia. Teamgeist, Erfahrung, Durchsetzungswillen, Fleiß und Herzblut haben zur Professionalisierung beigetragen. Zu unseren erfolgreichsten Veröffentlichungen der letzten Jahre, die unter eigenem Label liefen,  gehören die Songs „Olala Latino“ mit den Himmelsstürmern und „The Rigga Ding Dong Song“ mit Leticia, der Stimme von Passion Fruit. Als Verlag haben wir mit der Gruppe „Die Grubertaler“ und dem Titel „Geflogen sind wir lang genug“ Goldstatus erreicht. Die Bilanz überzeugt. Unsere Künstler waren in mehr als 150 TV-Shows, etwa bei ARD, ZDF, MDR, ORF, SRG, RTL, RBB, WDR, VOX, BR, HR, 9Live oder Melodie TV präsent und sind immer gern gesehene Gäste bei den Radio- und TV-Sendern.

Natürlich lebt die Branche vom Wandel. Unser derzeitiger Schwerpunkt liegt auf dem deutschsprachigen Schlager. Mit unseren Labels YOYO music, NOWA musik und YOYOMANIA wollen wir in Zukunft den deutschen Musikmarkt mit neuen Veröffentlichungen überraschen. Dazu haben wir uns den Hitproduzenten Stefan Pössnicker (Andrea Berg, Fantasy, Die Paldauer) und Felice Pedulla & Christoph Seipel ins  Boot geholt.

Unser Autorenteam um Hermann Weindorf, Stefan Pössnicker, Franz Brachner, Andreas Goldmann, Rudi Bartolini, Felice Pedulla, Christoph Seipel, Hansi Süssenbach und Timo Peter steht dabei auch anderen Künstlern gern zur Verfügung.

Das Repertoire ist längst nicht ausgeschöpft. Wir bieten im professionalisierten Maßstab Komplett-Shows und Tourneeprogramme an. Da wir mit unseren Label- und Verlagskünstlern sehr eng zusammenarbeiten, können wir auch hier unschlagbar gute Angebote unterbreiten und anspruchsvolle Veranstaltungen durchführen.

In puncto Media-Marketing vertreten wir den Grundsatz: Alles aus einer Hand.  Grafikarbeiten, Drucksachen und Werbemittel werden durch uns oder unsere Partner realisiert und in bester Qualität für unseren Kunden realisiert. Seit geraumer Zeit haben wir unser Portfolio im Bereich Mediaproduktion erweitert und bieten unsern Kunden neben der herkömmlichen Radiowerbung auch sämtliche Produkte aus den Bereichen Video- und TV Produktion an. Gemeinsam mit unserer Partnerfirma RTV media – Stephan Röder übernehmen wir jegliche Medialeistungen – angefangen von der Planung und Organisation über die Durchführungen von Dreharbeiten bis hin zur Postproduktion und Endfertigung. Neben den klassischen Musikvideoclips werden auch Imagefilme für Firmen, Werbetrailer oder TV-Formate produziert. Last but not least sind wir natürlich auch auf Livemitschnitte, Konzertaufzeichnungen und redaktionelle Berichterstattungen spezialisiert.

Mit der Firma RTV Media – Stephan Röder haben wir einen Vollprofi im Team. Er war über 20 Jahre als freier Produzent von Beiträgen und Reportagen für den MDR tätig. Aus seiner Hand stammen auch die DVD-Produktionen der Puhdys, Ute Freudenberg und City. Für letztere bekam Stephan Röder sogar Gold verliehen. Stephan Röder  war zudem zwei Jahre als Kamerateam des EHC Eisbären Berlin tätig und Leiter der Redaktion der Stadionzeitung. Für den Dokumentarfilm „Die Mauer“ wurde er sogar für den europäischen Filmpreis nominiert.

Derzeit produzieren YOYO music & media und RTV media  ein monatlich 60-minütiges TV-Format, welches aus einer Mischung aus Musik und redaktionellen Beiträge besteht. Die Sendung „Herzlichst“ wird jeden letzten Sonntag um 20.15 Uhr auf Melodie TV ausgestrahlt. Ebenfalls produzieren wir ein 90-minütiges Unterhaltungsformat aus redaktionellen Beiträgen, interessanten Gesprächen und Musikvideos aus der Region. Mit weit über 100 produzierten Videoclips, hatten wir bereits viele Künstler aus dem Schlager- und Volksmusikbereich vor der Kameralinse. Auch 45 bis 60 minütige Künstlerportraits, die für TV und DVD-Auswertung produziert werden, gehören zu unseren Stärken.

Im Bereich Imagefilm und Werbetrailer konnten wir in den letzten Jahren für namhafte Firmen wie Spieth & Wensky, Ramada Hotels, Aldersbacher Brauerei, Hotel Das Tegernsee, Musikhotel Mariandl,  Multiart, Gemeinde Hoppegarten, Marktgemeinde Tamsweg, Hotel Gambswirt, Vetter Touristik, Piraten Open Air, Bavarian Village London oder Neptun Cruises Luxembourg verantwortlich zeichnen und überzeugen.

Wir bieten zugleich Live-Events in enger Kooperation mit einem deutschsprachigen Fernsehsender an, der Ihre Veranstaltung zum unvergesslichen High-Light macht.

Überzeugen sie sich von uns und unseren Dienstleistungsangeboten.